Pfeil steckte noch im Rücken: Mit Armbrust auf Katze in Memmingen geschossen

! Achtung: Explizites Bildmaterial am Ende des Artikels !
Am Samstagabend gegen 18 Uhr wurde der Polizei Memmingen eine verletzte Katze in der Stadtweiherstraße mitgeteilt. Vor Ort stellten Beamte einen Pfeil einer Armbrust im Rücken der Katze fest. Die Polizeibeamten brachten das Tier schnellstmöglich in eine Tierklinik, wo sie sachgerecht behandelt werden konnte.
Polizei sucht nach Tätern
Wer den Pfeil jedoch abgeschossen hatte, konnte bislang nicht festgestellt werden. Die Polizei Memmingen ermittelt wegen eines Vergehens nach dem Tierschutzgesetz und bittet um Hinweise unter der Tel. 08331/1000.
"Der Kater hatte großes Glück"
Die AniCura Kleintierklinik Babenhausen startete auf Social Media einen Aufruf, um den Besitzer der Katze zu ermitteln: "Fundkatze männlich, mager, nicht kastriert und nicht gekennzeichnet, vermutlich herrenlos:
Dieser Kater wurde uns gestern Abend von der Polizei überbracht, er stammt aus Memmingen, Stadtweiherstrasse. Der Kater hatte großes Glück. Er wird in die Obhut des Tierheim Memmingens übergeben."

(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.