Am 27. April feierten wir, der Verein „Gesunde Knochen Vorarlberg – Selbsthilfe Osteoporose, das 20-jährige Bestehen. Seit zwei Jahrzehnten setzen wir uns mit großem Engagement für die Belange von Menschen mit Osteoporose ein und haben in dieser Zeit viel erreicht.
Die Veranstaltung fand im Festsaal der ÖGKM in Dornbirn statt und wurde von 100 Personen besucht. Das zeigt auch, dass Osteoporose viele Betroffene und Interessierte beschäftigt und teilweise mit ihrem Problem allein gelassen werden. Die interessanten Vorträge von Dr. Angela Leisner-Möschl, Dornbirn, Dr. Günther Höfle, Bregenz/Hohenems, Dr. Wolfgang Brozek, aks und Dr. Kurt Moosburger, Innsbruck motivierte viele Anwesenden, ihre Anliegen und Fragen vorzutragen.
Frau Veronika Feuerstein als Vertreterin der Vbg. Landesregierung, Herr Josef Meusburger der Selbsthilfe Vorarlberg, Peter Weiskopf, Florian Eberle und Martina Mader des Lebensraums Bregenz und Dr. Hans Concin, wissenschaftlicher Beirat im Dachverband Selbsthilfe Osteoporose Österreichs waren beeindruckt von dem großen Interesse aus der Bevölkerung.
Eine Abordnung der Selbsthilfe Innsbruck mit Obmann Gerhard Hörhager und Maria Bruckner von der Selbsthilfe Großhöflein/Burgenland waren auch angereist.
Unser 20-jähriges Jubiläum war Anlass, innezuhalten und Bilanz zu ziehen. Wir blicken mit Stolz und Dankbarkeit auf das Geleistete zurück. Gleichzeitig motiviert uns das Erreichte, auch in Zukunft weiter für die Belange von Menschen mit Osteoporose einzutreten. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen bedanken, die uns in den vergangenen zwei Jahrzehnten unterstützt und begleitet haben - sei es durch aktive Mitarbeit, finanzielle Förderung oder einfach durch Ihr Interesse und Ihre Anteilnahme. Gemeinsam werden wir auch in den nächsten Jahren weiter wachsen und uns für eine bessere Versorgung und Lebensqualität von Osteoporose-Patienten einsetzen.
www.gesundeknochenvorarlberg.at
sob_osteoporose@gmx.at
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.