„René gehört hinter Gitter. Ihm ist das ganze Geld zu Kopf gestiegen.“ Brigitte W. holt ordentlich gegen ihren Schwiegersohn aus. Die Mutter von Nathalie Benko (41), der Ehefrau von René Benko ist verstört. Viel Wut und Enttäuschung haben sich in ihr in den letzten Jahren gesammelt.
"Er ist größenwahnsinnig geworden"
Im Interview mit der deutschen BILD ließ die Mutter von René Benkos Ehefrau Nathalie jetzt ihren ganzen Frust raus. "René ist größenwahnsinnig geworden. Mir tun alle Menschen leid, die seinetwegen viel Geld und ihre Existenz verloren haben", sagte sie in dem Interview.
Es scheint, dass René Benko selbst immer noch in der luxuriösen Villa in Igls (bei Innsbruck) lebt, die er aufwendig errichten ließ. Im Dezember hat der österreichische Staat allerdings ein Pfandrecht von zwölf Millionen Euro auf diese Villa eingetragen.
Weder Auto, noch Haus
Laut der von Benko selbst angefertigten Vermögensaufstellung besitzt er derzeit weder ein Auto, noch ein Haus oder ein Grundstück. Die Schwiegermama glaubt allerdings nicht daran: "Die haben genug Geld beiseite geschafft. Wenn da nicht die Justiz einschreitet, leben die ihr Leben einfach weiter wie zuvor: mit Luxus-Häusern, teuren Pferden und Bodyguards. Und planschen weiter in ihrer blauen Grotte". In seiner Villa hat Benko sich die Blaue Grotte von Capri nachbauen lassen.
Brigitte W. erzählte auch von dem Moment, als ihre Tochter René kennenlernte. Demnach trafen sich Nathalie und René auf einer Party in Seefeld. Danach sei Nathalie nach Hause gekommen und habe ihr erzählt, dass sie einem Mann kennengelernt habe, der eigentlich nicht ihr Typ wäre, so Nathalies Mutter. Aber René Benko legte sich scheinbar ins Zeug, berichtet dessen Schwiegermutter: „Er ließ sie mit einem Chauffeur abholen. Ich habe ihr fürs Ausgehen mit ihm meine Designer-Taschen und Klamotten geliehen. Und er fing an zu joggen und schnitt sich die Haare. Alles für Nathalie.“
Zur Hochzeit nicht eingeladen
Das Verhältnis zwischen dem Ehepaar Benko und Renés Schwiegermutter scheint schon seit Jahren getrübt oder quasi nicht existent gewesen zu sein, wie aus dem BILD-Interview hervorgeht. Brigitte W. hatte seit Jahren keinen richtigen Kontakt mehr zu ihrer Tochter. Der Knackpunkt dafür sei die Hochzeit im Jahre 2010 gewesen. "Von dem Tag an war sie einfach weg. Ich war zur Hochzeit nicht mal eingeladen. Für mich brach damals eine Welt zusammen." Bis heute habe sie keine Ahnung, warum das so gewesen ist. "Ich habe meine Tochter an das Geld verloren", ist die bittere Erkenntnis von Britgitte W. über die Wahl ihrer Tochter, René Benko zu heiraten.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.