Biber "Obi" von Parkplatz gerettet und im Tierschutzhaus Vösendorf untergebracht
Die Frau alarmierte die Freiwillige Feuerwehr Brunn am Gebirge, die den Biber sicherten und den Tierschutz Austria Notruf kontaktierten. Der Notruf ist rund um die Uhr erreichbar, was in diesem Fall sehr wichtig war, da der Einsatz laut Aussendung sehr zeitig in der Früh, außerhalb der regulären Öffnungszeiten, stattfand.
Nach Einlieferung des Bibers im Tierschutzhaus Vösendorf wurde das Tier durchgecheckt und medizinisch versorgt. Zum Glück war Biber "Obi" lediglich erschöpft und wies keine schwerwiegenden Verletzungen oder ernsthaften gesundheitlichen Probleme auf, sodass das Tier an einer geeigneten Stelle wieder ausgewildert werden kann, sobald es vom Tierschutz Austria ausreichend aufgepäppelt wurde.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.