Grippewelle in Österreich zu Ende gegangen

Mit Beginn des Jahres gestartet, ist die Grippeepidemie in Österreich in der letzten Woche abgeklungen. Dies veröffentlichte das Zentrum für Virologie der MedUni Wien am Mittwoch auf seiner Website.
Grippewelle: Verbreitung unter dem epidemischen Niveau
In den letzten Wochen wurde ein starker Rückgang der Aktivität von Influenzaviren festgestellt, fasste Monika Redlberger-Fritz, die Leiterin des Referenzlabors für Influenzaviren, zusammen. Somit befand sich das Auftreten der Grippe unterhalb der epidemischen Schwelle. Gemäß dem Grippemeldesystem der Stadt Wien wurden in der Hauptstadt in der letzten Woche schätzungsweise noch 9.700 Fälle von grippalen Erkrankungen und echter Grippe (Influenza) verzeichnet. Der Spitzenwert wurde laut der Überwachung in Wien in der sechsten Kalenderwoche mit etwa 28.300 Fällen erreicht.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.