Neben dem Streichelzoo, werden die lebensgroßen Osterhasen Milka-Häsle verteilen und die Haus Habakuk Betreiber verzaubern mit dem Fenstertheater rund um König Aurelius.
Anziehungspunkt für Groß und Klein sind wie jedes Jahr die Hasen und Hühner des Kleintierzuchtvereins V11 Bludenz. Mitten in der Rathausgasse können die Tiere betrachtet werden, wobei die Tierhalter mit allerlei Informativem die Welt von Meister Lampe besser erklären.
Kind sein lohnt sich an diesem Samstag, denn es werden großzügig Milka Osterhäsle an die Besucher der Innenstadt verteilt. Hier wird jeder einen Schokihasen nach Haus tragen, sofern man der Süßigkeit bis hin zur eigenen Haustüre widerstehen kann.
Eine wahre Ländle-Sensation und Premiere haben sich die Kreativen rund um Christian Mair und seinem Team ausgedacht. Das Fenstertheater rund ums Haus Habakuk. Die Geschichte dreht sich um König Aurelius der jedes Jahr zu Ostern in Osterland in der ganzen Stadt Ostereier verteilt. Prompt zum Ostersamstag hält der König aus seinem Schlossfenster eine Ansprache an sein Volk. Doch heuer scheint alles anders zu sein. In Osterland soll ein Gespenst sein Unwesen treiben. Man hört es knarren, quietschen und zischen, und die Menschen in der Stadt sind schon beunruhigt. Auch der König ist tief in Sorge und bittet das Volk Augen und Ohren offen zu halten.
Komm auch du vorbei und hilf, das Osterland von dem Gespenst zu befreien.
Das Erzähltheater mit Puppen aus den Fenstern des Haus Habakuk wird um 11:00 Uhr gestartet.
„Wir – die WIGE Mitgliedesbetriebe - freuen uns, mit der Osteraktion den Handelsstandort Bludenz attraktiv und facettenreich mitzugestalten“, so Hanno Fuchs, Obmann der Wirtschaftsgemeinschaft Bludenz.
Programm-Highlights rund um den Nepomuk-Brunnen:
Ab 10:00 Uhr sind die Osterhasen in der Stadt
10:30 Uhr Osterei-Peck-Contest
11:00 Uhr Beginn des Fenstertheaters
Die Osteraktion ist eine Veranstaltung der Wirtschaftsgemeinschaft Bludenz.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.