Schon kurz nach der Ausschreibung stellte sich heraus, dass dieses Jahr ein besonderes wird.
So durften wir uns über die Anmeldung von sage und schreibe 68 Mannschaften freuen.
Schnell war klar, dass das nicht in unseren 3 Wettkampftagen durchführbar ist, so wurde ein zusätzlicher Tag anberaumt. Die 204 Schützen*innen matchten sich vom 12. bis 15. März und erzielten beachtliche Ergebnisse.
Mit der neuen Trefferanzeige stellten wir den Bewerb auf die für Schützen übliche 1/10 Wertung um, womit theoretisch der Wert 218 Ringe bei 20 Schuss möglich ist.
Mit insgesamt 193,6 Ringen gewann Futscher Paula bei den Damen und mit außergewöhnlichen 201,1 Sandholzer Kevin bei den Herren die Einzelwertung.
Im Mannschaftsfinale trafen sich dann die Mannschaften
Naturfreunde 1
Traktorverein 1
Schwab 1
Dorfelektriker 1
Pointner 1
Ellensohn Architektur 1
Spielkreis 2
Mayer Holzbau 1
Fliesenpool 1
am 22. März zum Finale.
Hier gewann wie auch schon die letzten Jahre der Traktorverein mit einem hauchknappen Vorsprung von 1,4 Ringen den Bewerb und sicherte sich somit auch den Wanderpokal.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen 2025, wenn es heißt Ortsvereine-Firmenschießen “Am Kumma 25”.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.