Leiche nach Autobrand in NÖ gefunden: Ermittlungen laufen
Die Feuerwehr löschte den Brand. Dabei wurde eine männliche Leiche entdeckt. Das Landeskriminalamt nahm Ermittlungen auf. Zur Klärung der Identität soll ein DNA-Abgleich erfolgen, sagte Polizeisprecher Stefan Loidl auf APA-Anfrage. Laut einem "Kurier"-Onlinebericht dürfte der Mann Suizid verübt haben.
Einsatzkräfte wurden gegen 3.00 Uhr alarmiert
Augenzeugen in einem Fahrzeug hatten das brennende Auto auf der Straße zwischen Pressbaum und Wolfsgraben bemerkt und kurz nach 3.00 Uhr die Einsatzkräfte verständigt. Beim Eintreffen der Helfer stand der Pkw, der unter einer Autobahnbrücke neben einem Wertstoffzentrum abgestellt war, noch in Flammen. Die Leiche wurde auf der Rückbank des Wagens gefunden, berichtete der ORF NÖ. Das Auto brannte aus.
Kriminalisten gehen laut einem "Kurier"-Bericht von einem Suizid aus. Die Polizei verwies auf Nachfrage auf laufende Ermittlungen. Ob es sich bei dem Toten um den Zulassungsbesitzer des Autos handelt, stand vorerst nicht fest. Ein DNA-Abgleich soll Klarheit bringen. Auch die Brandursache war Gegenstand von Erhebungen.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.