Explosion in St. Gallen: Frau beim Befüllen von Heizofen schwer verletzt

Gemäß jetzigen Erkenntnissen hat eine 64-jährige Frau einen Heizofen mit Ethanol gefüllt. Dabei kam es zur Explosion. Die 64-Jährige wurde durch die Stichflammen in Brand gesetzt, schwer verletzt und erlitt erhebliche Verbrennungen. Sie wurde von der Rega ins Spital geflogen.
Der entstandene Brand konnte von einer Drittperson und anschließend von der zuständigen Feuerwehr rasch gelöscht werden. Im Einsatz standen nebst mehreren Patrouillen und Fachspezialisten der Kantonspolizei St. Gallen auch die Stadtpolizei St. Gallen, der Rettungsdienst mit medizinischem Fachpersonal, die Rega sowie die örtliche Feuerwehr. Es entstand Sachschaden von mehreren hundert Franken. Im Auftrag der Staatsanwaltschaft des Kanton St. Gallen hat das Kompetenzzentrum Forensik der Kantonspolizei St. Gallen die Brandursachenermittlung aufgenommen.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.