Streit zwischen Ex-Partnern in Wien-Donaustadt: Mann attackierte Polizisten

Aufgrund des aggressiven Verhaltens des 23-jährigen Ex-Freunds erließen die herbeigerufenen Polizisten ein Betretungs- und Näherungsverbot sowie ein temporäres Waffenverbot. Nach mehrfachen Aufforderungen verließ der junge Mann schließlich die Wohnung.
23-Jähriger nach Angriff auf Polizisten angezeigt
Doch außerhalb des Grundstücks kehrte er zurück und griff einen Polizisten mit einem Faustschlag an. Der 23-Jährige widersetzte sich seiner Festnahme vehement, was den Einsatz von Pfefferspray durch einen Polizisten erforderlich machte. Selbst nach dem Einsatz des Sprays setzte der Verdächtige seine Angriffe mit Tritten und Schlägen fort. Letztendlich konnten die Polizisten den Mann vorläufig in Gewahrsam nehmen.
Der herbeigerufene Notdienst wurde vom 23-Jährigen wiederholt abgelehnt. Während der Befragung zeigte sich der Verdächtige reuevoll. Er wurde laut Anweisung der Staatsanwaltschaft Wien auf freien Fuß gesetzt. Bei dem Zwischenfall erlitten drei Polizeibeamte Verletzungen und waren nicht in der Lage, ihren Dienst fortzusetzen.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.