AA

42. Vereinsmeisterschaft SV Götzis

Gespanntes Warten auf die Preisverteilung.
Gespanntes Warten auf die Preisverteilung. ©Schiverein Götzis
Die zahlreichen Anmeldungen für die Vereinsmeisterschaft am Spatla Hang in der Silvretta Montafon spiegeln die gelebte Gemeinschaft im Familienschiverein SV Götzis wider.

Bei durchwachsenen Bedingungen starteten 62 Teilnehmer im Einzelbewerb, ein Riesentorlauf mit einem Durchgang. Nachdem die Hälfte der Rennläufer gestartet war, kommt es an einem Tor zu einem Sturz. Leider ist die Verletzung gröber und das Rennen wurde, auf Wunsch aller Teilnehmer, abgebrochen.
Später wurde die Vereinsmeisterschaft, mit einem für den Teambewerb umgesteckten Riesentorlauf, fortgesetzt. Jetzt zählte die geringste Zeitdifferenz.
Den Wanderpokal im Teambewerb gewinnt zum 2. Mal in Folge die Familie Webhofer. Peter und Felix Webhofer konnten ihre Läufe mit einer unglaublichen Zeitdifferenz von nur 0,03 Sek. beenden.
Vor der Preisverteilung bedankte sich Obmann Markus Hoch bei allen Mitgliedern für die Teilnahme und das gute Miteinander. Er wünschte der Verletzten „eine gute und rasche Genesung“.

Sportwart Andreas Partl und Sportwart Stv. Peter Webhofer überreichten den Kindern ihre gewonnenen Pokale und den Teambewerb-Siegern den Wanderpokal. Aufgrund des Rennabbruchs im Einzelbewerb wurden heuer keine Vereinsmeister ermittelt.

Dank an den SC Gaschurn und das Team der Silvretta Montafon für ihre Unterstützung und an das SV Götzis-Helferteam für ihren großen Einsatz.

  • VOL.AT
  • Götzis
  • 42. Vereinsmeisterschaft SV Götzis