Der Schweizerin reichte am Sonntag beim Finale in Saalbach-Hinterglemm ein zehnter Platz. Es siegte die Italienerin Federica Brignone, für die Österreicherinnen gab es mit Platz vier für Stephanie Brunner und fünf für Julia Scheib ein versöhnliches Ende dieser RTL-Saison.
Brignone hätte Gut-Behrami die kleine Kugel noch abluchsen können, da hätte Gut-Behrami aber nicht punkten dürfen. Zweite wurde die Neuseeländerin Alice Robinson (+1,36 Sek.), Dritte die Norwegerin Thea Louise Stjernesund (+1,67).
Katharina Liensberger kam auf Rang 13. "Der zweite war viel mehr auf dem Limit, da war viel mehr Risiko dahinter, das nehme ich mit", sagte die Vorarlbergerin. Franziska Gritsch blieb als 19. ohne Punkte. "Weiterarbeiten, dranbleiben, es kommt ja wieder eine Saison", sagte Gritsch, die erst entscheiden wird, ob sie wie heuer ihren Weg mit Privattrainer weitergehen oder ins Team zurückkehren wird. Ricarda Haaser schied im zweiten Durchgang aus.
Der Ticker zum Nachlesen:
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.