Für Sturm Graz war die Situation nach der deutlichen Heimniederlage im Hinspiel des Conference League Achtelfinales gegen Lille nahezu aussichtlos. Ziel war es laut Trainer Ilzer, beim Rückspiel in Frankreich ein gutes Ergebnis zu erzielen.
Die Steirer fanden bereits nach nur zwei Minuten die große Chance auf den Führungstreffer vor, Horvat konnte den Ball aus kurzer Distanz aber nicht im gegnerischen Tor unterbringen. Insgesamt zeigte der österreichische Vizemeister ein ganz anderes Gesicht als vor einer Woche im eigenen Stadion.
Dennoch gingen die Hausherren zwei Minuten vor der Pause in Front, ein Schuss von Tiago Santos wurde leicht abgefälscht und fand den Weg über die Linie. Noch vor der Pause sollte allerdings der Ausgleich gelingen, Wüthrich war nach einer Ecke per Kopf erfolgreich (45.+1).
In Halbzeit zwei war mit weiterer Fortdauer mehr und mehr die Luft draussen, es blieb schlussendlich beim 1:1-Remis. Sturm Graz verabschiedet sich damit anständig aus der Conference League, während der Tabellendritte aus Frankreich auf die Auslosung fürs Viertelfinale wartet.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.