Wir treten wieder in die Pedale

Daher steht dem Start in den „Vorarlberg radelt“ Fahrradwettbewerb nichts mehr im Weg. Am Mittwoch, 20. März, startet der diesjährige landesweite Fahradwettbewerb.
Im vergangenen Jahr wurden in Bludenz im Rahmen des Radwettbwerbs rund 133.000 Kilometer geradelt. Mit dieser Fahrleistung konnten rund 23 Tonnen CO2 eingespart und fast 3 Mio. an zusätzlichen Kalorien verbrannt werden. Alleine die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Stadt Bludenz haben rund 30.000 km erradelt.
Die Messlatte für den diesjährigen Fahrradwettbewerb liegt also hoch. Ab Mittwoch, 20. März, kann wieder fleißig in die Pedale getreten werden. Und dabei zählt jeder mit dem Rad gefahrene Weg – für dich und für unsere Umwelt. Die zurückgelegten Kilometer können online auf www.vorarlberg.radelt.at oder ganz einfach über die neue, kostenlose „Vorarlberg radelt“-App in das persönliche Fahrtenbuch übertragen werden.
„Gönnen wir in den kommenden Wochen und Monaten dem Auto öfter einmal eine Verschnaufpause und schwingen uns aufs Rad“, appelliert Bürgermeister Simon Tschann und freut sich auf den Radwettbewerb.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.