Massiver Felssturz am Gardasee: Uferstraße bis auf weiteres gesperrt

Daraufhin wurde die Gardesana-Staatsstraße gesperrt. Große Gesteinsbrocken stürzten auf die Straße entlang des Sees, wie Medien berichteten. Einige am Straßenrand geparkte Autos wurden von Gesteinsbrocken getroffen und beschädigt.
Keine Personen verletzt, ein Haus evakuiert
Da sich zu diesem Zeitpunkt an der Stelle kein mit Menschen besetztes Fahrzeug befand, wurde niemand verletz. Vorsorglich wurde ein angrenzendes Haus evakuiert.
Dauer der Straßensperre noch unklar
Der Bevölkerungsschutz führte am Samstag einen Lokalaugenschein per Hubschrauber durch. Daraufhin wurde die Straße vorübergehend gesperrt. Wie lange sie geschlossen bleibt, war noch unklar. Die Arbeiten an der Straße beginnen am Montag. Eine Spezialfirma wurde mit der Sprengung der Felsen und der Räumung des Hangs und der Fahrbahn beauftragt.
Nach heftigen Niederschlägen sind Erdrutsche in der Gegend um den Gardasee keine Seltenheit. Geologen beobachten die Felsbewegungen mithilfe technischer Instrumente.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.