140. Jahreshauptversammlung des Kirchenchors Mäder

Obmann Wolfgang Pfattner begrüßte alle anwesenden Sängerinnen und Sänger sowie Passivmitglieder und Vertreter der Pfarre und Gemeinde. Er berichtete über das abgelaufene Vereinsjahr.
Chorleiterin Stephanie Breuss ließ die musikalischen Höhepunkte des vergangenen Jahres nochmals Revue passieren und gab einen kurzen Ausblick auf die bevorstehenden Termine.
Kassiererin Karolin Uhlmann konnte über ausgeglichene und stabile Finanzen des Chors berichten. Die Kassaprüferinnen Agnes Loacker und Karin Mattle befanden die Verwaltung der Finanzen als in Ordnung und stellten den Antrag auf Entlastung des Vorstandes. In der anschließenden Abstimmung wurde dieser einstimmig für das abgelaufene Vereinsjahr entlastet.
Der Vorstand, bestehend aus Obmann, Chorleiterin und Kassiererin sowie Schriftführerin Heidi Tusch und Beirätin Ruth Dür stehen ein weiteres Jahr unverändert zur Verfügung. Vielen Dank! Dadurch ergaben sich diesbezüglich keinerlei Neu- oder Ergänzungswahlen.
Dank gilt auch Angelika Juen und Walter Staudacher für die langjährige Bewirtungstätigkeit in unserem Probelokal, Gilbert Gaßner für seine Bemühungen als Notenarchivar und Leiter unserer Männer-Scola sowie Maria Lorger, die uns in Notfällen immer wieder als Chorleiterin zur Verfügung steht!
Für langjährige und verdienstvolle Mitgliedschaft konnten folgende Mitglieder geehrt werden:
Agnes Loacker und Walter Staudacher für 40 Jahre
Ludwig Stark und Irmbert Pointner für 70(!) Jahre
Pfarrmoderator Romeo Pal wohnte als Vertreter der Pfarre Mäder der Versammlung bei. Es freue ihn jedes Mal aufs Neue, wenn der Chor eine Messe musikalisch mitgestaltet, meinte er. Er wünsche dem Verein weiterhin guten Zusammenhalt, Harmonie und Freude am Singen sowie Gottes Segen für die Zukunft und er freue sich auf jede Begegnung.
Bürgermeister Ing. Rainer Siegele bedankte sich im Namen der Gemeinde Mäder für die Aktivitäten und kulturellen Beiträge des Vereins. Es sei immer eine Freude, wenn eine Jahreshauptversammlung harmonisch abläuft und es dabei einstimmige Entscheidungen gibt. Weiters betonte er die Bedeutung der Ortsvereine, da sie eine wichtige Art von Kitt für die Gesellschaft und den Zusammenhalt in der Gemeinde darstellen.
Nach dem offiziellen Ende nahm der Abend noch einen geselligen Ausklang im Gasthaus Krone in Mäder.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.