So reagiert Lena Schilling auf ihren Norwegen-Fauxpas

Die Grüne Spitzenkandidatin für die Europawahl, Lena Schilling, entschuldigte sich über Social Media für ein "totales Blackout", nachdem sie in der ORF-Satire-Sendung "Gute Nacht Österreich" die Frage, ob Norwegen EU-Mitglied sei, nicht beantworten konnte.
Schilling versucht Norwegen-Fauxpas mit Humor zu nehmen
Die Frage wurde ihr am Rande des Bundeskongresses gestellt, auf dem Lena Schilling zur Spitzenkandidatin gewählt wurde. Sie erklärte dies in einem Instagram-Posting: "Mein Kopf war absolut leer." "Natürlich" hätte sie normalerweise gewusst, dass Norwegen nicht EU-Mitglied sei. Nun versuche Lena Schilling, die ganze Sache mit Humor zu nehmen, auch wenn es "extrem peinlich" gewesen sei.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.