AA

HC Hard will im Spiel gegen Bärnbach die Erfolgsserie der Steirer stoppen

©alexandra köß
Mitten in der Englischen Woche in der HLA MEISTERLIGA empfangen die Roten Teufel am 17. Spieltag des Grunddurchgangs die HSG Bärnbach/Köflach am Mittwoch, den 28. Februar 2024 in der Sporthalle am See in Hard. Anpfiff gegen die Weststeirer ist um 19 Uhr.

Mittendrin in der Englischen Woche – es geht Schlag auf Schlag. Erst Sonntag Abend bezwangen die Roten Teufel die Adler von Schwaz Handball Tirol im Spitzenspiel der 16. Runde und stoppten ihre Erfolgsserie. Mit der 26:30-Heimniederlage mussten sich die Tiroler zum ersten Mal in der Saison 2023/24 geschlagen geben. Die Harder hingegen verkürzten damit ihren Rückstand auf den Tabellenführer auf einen Punkt und bleiben damit erster Verfolger der Adler.

Bereits drei Tage nach dem Auswärtsspiel in Schwaz steht das nächste Spiel auf dem Programm. Zum Abschluss der 17. Runde des HLA MEISTERLIGA Grunddurchgangs kommt es am Mittwochabend um 19 Uhr in der Harder Teufelsarena zum Duell Hard vs. Bärnbach/Köflach. Bei der EHF EURO 2024 als Teamkollegen im Einsatz begegnen sich Keeper Constantin Möstl und Spielertrainer Robert Weber dieses Mal als Gegner auf der Platte.

Die Weststeirer feierten am letzten Spieltag mit einem souveränen 36:30-Heimerfolg gegen den HC Linz den dritten Sieg in Folge und schnappten sich in ihren drei Duellen im neuen Kalenderjahr die volle Ausbeute von 6 Punkten. Mit den beiden Unentschieden gegen den UHC Hollabrunn und den HC Linz liegen sie mit 8 Punkten auf dem vorletzten Tabellenplatz.

Bei der Begegnung Bärnbach/Köflach vs. ALPLA HC Hard in der Hinrunde im HLA MEISTERLIGA Grunddurchgang im Oktober entführten die Roten Teufel durch einen knappen 30:31 Auswärtserfolg zwei Punkte aus der Weststeiermark. Nachdem die Roten Teufel am Sonntagabend die Erfolgsserie der Tiroler beendet haben, setzt die Mannschaft von Headcoach Hannes Jón Jónsson alles daran, auch der Siegesserie der Weststeirer ein Ende zu setzen und alle möglichen Punkte aus den noch zu absolvierenden 6 Partien im Grunddurchgang mitzunehmen.

Luca Raschle, Links Außen ALPLA HC Hard

„Mit dem Heimspiel gegen die HSG XeNTiS Bärnbach/Köflach wartet am Mittwoch bereits das nächste brandgefährliche Spiel auf uns. In der Hinrunde hatten wir damals auswärts gerade nochmals Glück gehabt und die Partie letztlich mit +1 für uns entschieden. Bärnbach/Köflach hat die letzten drei Spiele gewonnen. Vergangenes Wochenende setzten sie sich zu Hause gegen Linz souverän mit einer 6-Tore Führung durch. Wir müssen uns sicher nicht verstecken zu Hause mit unseren Fans im Rücken. Aber wir müssen mit Vollgas an das Spiel herangehen, denn leicht wird es auf keinen Fall. In der Liga gibt es keine leichten Gegner mehr.“

HLA MEISTERLIGA

Grunddurchgang – Runde 17

ALPLA HC Hard vs. HSG Bärnbach/Köflach

Mittwoch, 28. Februar 2024, 19.00 Uhr

Sporthalle am See, Hard

  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Hard
  • HC Hard will im Spiel gegen Bärnbach die Erfolgsserie der Steirer stoppen