Bei der Jubiläumsgala im vollen Vereinshaus feierte das Filmteam mit Weggefährten, Freunde und Zeitzeugen 30 Jahre ACHNUS Film. In mehreren Filmblocks präsentierten sie ihre Entwicklung. Dazwischen berichteten Ehrengäste und Zeitzeugen wie Alt-Bürgermeister Erwin Mohr, und Bürgermeisterin Angelika Moosbrugger von ihren Erlebnissen mit dem kreativen Verein. Durch den Abend führten Markus Nussbaumer und Gernot Frick. Am Samstag präsentierte ACHNUS Film ihr neuestes Meisterwerk: „Neues von alten Säcken“ mit tollem Rahmenprogramm.
Zwischen Mittwoch, 28. Februar und Samstag 02. März zeigen die Filmemacher täglich ab 19:30 Uhr einen Ihrer Klassiker im Vereinshaus: Die Clipshows „Die volle Härte“ (2001) und „Achnus versus Bollywood“ (2008) sind mittwochs und donnerstags zu sehen. Die Komödie „Piräts“ (2012) in der, der nicht ganz so bekannte Pirat Spack Jarrow und sein gefürchteter Rivale Kapitän Rhabarber einem Schatz nachjagen folgt am Freitag. Zum Schluss am Samstag der Ländle-Krimi „Tote Moatla schreiand net“ (2017) in dem Chefinspektor Heinz Feurle und Abteilungsinspektor Karl Fussenegger in einem Mordfall ermitteln, der bis in die höchsten Kreise reicht.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.