Herbert Kickl gönnte sich Kugelschreiber im Wert von 908 Euro
Das Innenministerium verzeichnete eine Ausgabe von 908 Euro für den Kauf zweier hochwertiger Kugelschreiber, darunter ein schwarzer und ein blauer Stift. Für diese Schreibgeräte wurde zusätzlich eine Personalisierung in Form einer Gravur in Auftrag gegeben, die pro Stift 35 Euro kostete, was zu einer Gesamtgravurkosten von 70 Euro führte. Zusätzlich wurde für 6,50 Euro eine neue Mine erworben. Die Gravur auf den Kugelschreibern trug den Namen des FPÖ-Politikers Herbert Kickl und seinen Titel als Bundesminister für Inneres.
Rechtfertigung für die Anschaffung
Als Begründung für diese Anschaffung gab das Ministerium an, dass die personalisierten Kugelschreiber als repräsentative Schreibutensilien dienten, die insbesondere bei offiziellen Staatsangelegenheiten des Bundesministers zum Einsatz kamen.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.