SUMMER DAYS CAMP 2024: Spiel, Spaß und Abenteuer mit dem Roten Kreuz

Nach der erfolgreichen Premiere im Jahr 2022 mischt das Jugendrotkreuz Vorarlberg auch 2024 beim sommerlichen Erlebnis- und Betreuungsangebot für Kinder und Jugendliche mit: Mit den „SUMMER DAYS CAMP 2024“ können Kinder und Jugendliche mit viel Spiel und Spaß und vor allem dem Erlebnis „Rotes Kreuz“ in die Sommerferien starten.
Organisiert wurden gleich drei Erlebniswochen, die erst in Feldkirch, dann in Bludenz und schließlich in Bregenz stattfinden werden. Der Startschuss zur ersten Woche erfolgt am 8. Juli, der zweite und dritte Termin findet dann jeweils in den darauffolgenden Wochen statt. An den Tagen eines Erlebniscamps stehen für die jungen Teilnehmer dann neben interessanten Einblicken in die Rotkreuz-Leistungsbereiche auch spannende Zeitreisen, Schlagabtausche, Rätselaufgaben, praktische Aufgaben und vieles mehr auf dem Programm.

Ab sofort Anmeldungen möglich
Eingeladen sind Kinder zwischen acht und 12 Jahren bzw. Jugendliche bis 15 Jahre. Die Einteilung erfolgt in Gruppen – je nach Alter und Teilnehmerzahl. Die geplanten Campzeiten sind von Montag bis Freitag, jeweils von 8 bis 15 Uhr. Treffpunkt in der ersten Woche ist der Rotkreuz-Landesverband in Feldkirch. Anmeldungen sind ab 19. Februar per Mail an jrk@v.roteskreuz.at oder online unter www.jugendrotkreuz.at/vorarlberg sowie www.roteskreuz.at/vorarlberg möglich.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.