47-jähriger Steirer schießt mit Gewehr quer über Gemeindestraße
Ein Jäger (61), der etwa 200 Meter entfernt war, bemerkte den Einschlag eines Projektils neben seinem Pkw. Er verständigte die Polizei. Diese nahm dem Schützen das Gewehr und die Munition ab. Außerdem wurde ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen, teilte die Landespolizeidirektion am Montag mit.
Jäger alarmiert Polizei
Der Mann hatte auf dem Zaun auf der anderen Seite der Gemeindestraße vor seinem Haus eine etwa 15 Zentimeter große Zielscheibe montiert. Von seiner Terrasse aus hatte er dann gegen 18.00 Uhr Schüsse auf die zehn bis fünfzehn Meter entfernte Zielscheibe abgegeben. Der Jäger aus dem Bezirk Voitsberg - der auf einer Wiese oberhalb der Gemeindestraße war - sah, wie ein Projektil in der Erde unmittelbar neben seinem Auto einschlug und alarmierte die Einsatzkräfte.
(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.