Führerschein abgenommen: Alkolenker verunfallt auf Bödelestraße

Am Montagnachmittag, den 12. Februar 2024 kurz nach 15 Uhr, kam es auf der Bödelestraße (L48) in Fahrtrichtung Dornbirn kurz nach Rickatschwende zu einem Verkehrsunfall.
Ein 31-jähriger Lenker verlor laut eigener Angabe aufgrund leicht überhöhter Geschwindigkeit und gleichzeitigem Hantieren am Autoradio in einer Rechtskurve die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte daraufhin mit der Leitschiene und einem Brückengeländer auf der Gegenfahrbahn.
Es wurden keine weiteren Fahrzeuge oder Personen in den Unfall verwickelt.
Alkotest positiv - Führerschein abgenommen
Durch die Polizei wurde im Zuge der Unfallaufnahme eine Alkoholisierung beim Lenker festgestellt, der Führerschein wurde an Ort und Stelle abgenommen.
Fahrbahn einseitig für eine Stunde gesperrt
Am Unfallfahrzeug entstand Totalschaden und aus dem Motorraum trat eine erhebliche Menge an Motoröl aus, welches von der Feuerwehr Dornbirn gebunden werden musste. Die Unfallstelle war während der Aufräumarbeiten für ca. eine Stunde einseitig gesperrt.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.