Maiken Kloser aus Hard, bekannt für ihr Label Maiken K., hat sich in den vergangenen Jahren durch ihre innovative Arbeit im Bereich Couture und Kostümdesign einen Namen gemacht. Ihre Teilnahme am Wiener Opernball 2024 markiert einen Höhepunkt ihrer Karriere. „Als ich 2009 nach Wien zog, um Modedesign zu studieren, sagte ich zu meiner Mutter: ‚Mama, bald wirst du ein Kleid von mir auf dem Opernball im Fernsehen sehen.‘ – Und jetzt geht dieser Traum in Erfüllung!“, erzählt die Designerin aus Vorarlberg.
Eleganz und Inspiration
Gemeinsam mit ihren Freundinnen Eva Heerdegen und Kim Jessica Bauer ließ Kloser es sich nicht nehmen, den Opernball selbst zu besuchen. „Der Opernball ist riesengroß, so dass man sich fast verirrt. Überall ist etwas los“, erzählt Kloser nach dem Event. Mit ihren Freundinnen erlebte sie einen Abend voller Eleganz und Inspiration. „Die Logen sind zwar zu, aber es spielt sich ohnehin alles auf den Gängen ab. Da läuft man dann auch den einen oder anderen Promis über den Weg“, fügt sie hinzu.
„Ein einzigartiges Erlebnis“
Besonders stolz ist Kloser darauf, ihre Kleider in solch einem prachtvollen Ambiente zu sehen: „Die Staatsoper mit diesem tollen Blumenschmuck, die besten Models und grazile Tänzerinnen, die wissen, wie sie sich in den Kleidern am besten bewegen: ein einzigartiges Erlebnis!“ Für Kloser sei es nicht nur die Erfüllung eines Traumes, sondern auch die beste Werbung und eine Gelegenheit, in Wien, wo sie 14 Jahre lang gelebt hat, wieder sichtbar zu sein.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.