Pistenraupenfahrer berichtet von Wolfsichtung auch in Bürserberg

Darum geht es
- Ein Pistenraupenfahrer hat angeblich einen Wolf in Bludenz gesichtet.
- Es ist nicht das erste Mal, dass er einen Wolf gesehen hat.
- Der Pistenraupenfahrer fühlt sich sicher und hat keine Angst vor Wölfen.
Nachdem vergangenes Wochenende erst ein Wolf bei Nenzing vom Zug angefahren wurde, ist nun ein Video von einem mutmaßlichen Wolf in Bludenz aufgetaucht.
"Einen habe ich gesehen, aber Spuren waren zwei"
Ein VOL.AT-Leser berichtet, er habe auch beim Loischkopf in Bürserber einen Wolf gesichtet. "Ich bin Pistenraupenfahrer", erzählt der Vorarlberger, der lieber anonym bleiben möchte. "Es war gestern gegen 1:30 Uhr. Ich konnte kein Foto machen, weil der Akku beim Handy fast leer war", schildert er.

Die Wölfe seien beim Skigebiet Brandnertal über das Gelände gehuscht. "Einen habe ich gesehen, aber Spuren waren zwei auf der frisch präparierten Piste", gibt er zu verstehen.

"Ich habe keine Angst"
Es sei nicht seine erste Wolfssichtung: "Wir haben letztes Jahr auch schon einen gesehen", meint er gegenüber VOL.AT. Es gebe auch ein Foto der Wolfsspuren im Brandnertal.

"Ich habe keine Angst, ich bin sicher", verdeutlicht er. Im Pistenbully wiegt er sich in Sicherheit, vermutet auch, dass der recht scheue Wolf ihm gar nicht erst zu nahe käme.

"Der kommt nicht zu mir rein und sonst nehme ich ihn mit der Kette und überfahre ihn", scherzt er. "Wölfe brauchen wir keine mehr bei uns."
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.