Mutmaßlicher Wolf in Bludenzer Stadtgebiet gefilmt

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurde in Bludenz, genauer in der Südtiroler Siedlung an der Grenze zu Nüziders, ein Video aufgenommen, das einen vermeintlichen Wolf zeigt. Die Zeitmarke des Videos weist auf etwa 3 Uhr nachts hin.
Dieser Vorfall folgt kurz auf den Unfall eines Wolfes in Nenzing, der von einem Zug erfasst wurde.
Diese beiden Ereignisse werfen Fragen bezüglich der Wolfspopulation und ihrer Bewegungsmuster in dicht besiedelten Gebieten auf.
Keine Maßnahmen notwendig
„Das ist sicher nichts Alltägliches, sowas kann aber vorkommen", sagt Wildbiologe Hubert Schatz gegenüber dem ORF und führt weiter aus: "Die Wahrscheinlichkeit, dass es sich bei diesem Tier um einen Wolf handelt, ist relativ groß. Das Verhalten des Tieres zeigt, dass es eher ängstlich ist und nicht orientiert ist. Das lässt vermuten, dass er das Siedlungsgebiet in der Nacht durchwandert hat.“ Maßnahmen seien seiner Mahnung nach nicht notwendig.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.