AA

"Mein Verlobter macht die Fotos für OnlyFans"

Die 26-jährige Scarlett aus Dornbirn ist erfahrene Cosplayerin und gibt W&W ­Einblick in ihren Alltag.

„Wow“, „Wunderschön“, „Hot“, lauten Kommentare bei ihren Postings. Scarlett cosplayed bereits seit 2018 und weiß mittlerweile, worauf zu achten ist. „Ein wichtiger Punkt für mich, bevor ich ein Cosplay starte ist, dass ich den Charakter kenne, ihn mag und mir das Outfit gefällt. Man muss sich darin wohl fühlen, sonst werden die Bilder nicht gut.“ Derzeit hat sie etwa 200 Kostüme, von denen sie einige selbst gefertigt hat. Das kann bis zu 100 Stunden dauern. „Manchmal denke ich mir schon ‚Nicht schon wieder‘. Wenn ich dann das Ergebnis sehe und wie sich die Leute freuen, war es das alles wert.“

Hate und Body Shaming

„Über die Jahre habe ich mir ein dickes Fell angeeignet, sodass viele Kommentare mir nichts mehr ausmachen. Natürlich gibt es Worte, die mich ab und zu etwas treffen. Als ich damals etwas an Gewicht zu gelegt habe wurde kommentiert: ‚Sie ist fett geworden‘ und es kam auch schon vor, dass ich auf Photoshoots ‚heimlich‘ gefilmt wurde. Mittlerweile sind die Leute viel offener geworden, was das Cosplay angeht.“

OnlyFans trotz Partner

„Ich bin seit 2021 auf OnlyFans und verdiene damit auch gutes Geld. Mit meinem Partner habe ich eine Vereinbarung, wie weit ich für Bilder gehen darf, also wie sexy und freizügig das Ganze sein soll. Die meisten der Fotos macht auch er. Wir hatten nie Probleme dadurch in unserer Beziehung“, erzählt Scarlett. „Mein Verlobter cosplayed sporadisch auch mit und ich bin sehr dankbar einen Partner zu haben, mit dem ich mein Hobby so teilen kann.“ Sollten ihr die negativen Kommentare doch mal zu viel werden spendet er ihr Trost. „Wir schauen die Kommentare auch zusammen an und können gemeinsam darüber lachen.“

Elysia

Die moderne Welt von „Honkai Impact 3rd“ wurde von einer mysteriösen Energie namens Honkai befallen, die mit Verdorbenheit ihre heile Welt ins Chaos stürzte. Elysia bildet mit einer Vielzahl von anderen auserwählten Valkyren eine mächtige Organisation, die mit ihren besonderen Fähigkeiten gemeinsam für alles Schöne der Welt kämpfen. Das Kostüm hat Scarlett selbst gebastelt und mit den Details am Stoff und den Accessoires, die im Licht glitzern und funkeln, gehört es zu einem ihrer Lieblingscosplays, das alles widerspiegelt, was den Charakter auszeichnet.

Miku Hatsune

2007 wurde dem künstlichen Gesangsprogramm „Vocaloid“, eine Stimme und ein Gesicht namens Miku Hatsune hinzugefügt und mit über zwei Millionen Fans auf Facebook ist sie heute die berühmteste, virtuelle Musikerin, die es gibt. Bisher wurden über 100.000 Lieder mit ihrer Stimme veröffentlicht, 170.000 Videos von ihr hochgeladen und etwa 1.000.000 Illustrationen erstellt. Der Name bedeutet „Musik der Zukunft“.

Kuki Shinobu

Die Handlung des Spiels „Genshin Impact“ spielt in der Welt von Teyvat, die sich seit über 500 Jahren im Krieg befindet. Kuki Shinobu lebt in einer der sieben Regionen der Welt und gehört zu einer Vielzahl von spielbaren Charakteren, deren Mission es ist, den ewig währenden Krieg ein für alle mal zu beenden. Mit ihrer Maske und ihrer stoischen Art ist Kuki ein Mysterium für sich und es gibt kaum jemanden, der die Wahrheit über sie kennt.

Mona

In der Welt von Teyvat aus „Genshin Impact“ ist die belesene Mona eine talentierte Astronomin und nimmt ihre Arbeit ernst. Dank ihrer Fähigkeiten, die sie mit ‚Hydromantie‘, der sogenannten ‚Wasserweissagung‘ kombiniert, wird sie dem auch gerecht.

Fotos: privat, miHoYo/ Crypton Future Media, Kei Garo/ Larian Studios

Hier die ganze WANN & WO-Ausgabe online lesen

(WANN & WO)

Wann_Und_Wo
  • VOL.AT
  • Wann & Wo
  • "Mein Verlobter macht die Fotos für OnlyFans"