Polizei findet bei Grenzkontrolle Diebesgut im Wert von über 11.000 Euro

Beamte der Polizeiinspektion Fremdenpolizei Dornbirn und der österreichischen Zollfahndung kontrollierten einen Pkw, in dem sich zwei Männer aus Weißrussland befanden. Bei der Überprüfung des Fahrzeugs stießen die Beamten auf mehrere Kisten mit neuwertigen Parfums und Rasierklingen, deren Wert sich auf über 11.000 Euro beläuft.
Ladendiebstähle
Die anschließende Untersuchung, die in Kooperation mit dem Landeskriminalamt Vorarlberg erfolgte, führte zu einem dringenden Verdacht gegen mindestens einen der Männer. Er steht im Zusammenhang mit einer Reihe von Ladendiebstählen in ganz Österreich. Infolgedessen wurde dieser Mann am Freitag in die Justizanstalt Feldkirch überführt.
Die weiterführenden Ermittlungen bezüglich der Herkunft der von der Zollfahndung sichergestellten Waren werden vom Landeskriminalamt Vorarlberg geleitet.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.