Raubüberfall mit Messer: 30-Jähriger beim Wiener Hauptbahnhof in Hinterhalt gelockt

Beamte des Stadtpolizeikommandos Favoriten wurden am 24. Dezember gegen 2.30 Uhr zum Wiener Hauptbahnhof beordert, da am Notruf ein Raub gemeldet wurde. Ein 30-jähriger Mann berichtete den Beamten, dass er gerade auf der Suche nach seinem Anschlusszug war, als ihm ein unbekannter Mann angeboten habe, ihn zum richtigen Bahnsteig zu bringen.
Männer raubten 30-Jährigen in Wien-Favoriten aus
Das Opfer folgte dem Mann und wurde plötzlich von sechs weiteren Männern umringt. Der unbekannte Täter, der die Hilfe anbot, zog plötzlich ein Messer und forderte Bargeld. Der 30-Jährige übergab sein Bargeld und flüchtete. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Sofortfahndungsmaßnahmen blieben laut Polizei ohne Erfolg, die Ermittlungen laufen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.