10.000 Euro Soforthilfe an die schwerkranke Mia aus Frastanz

Durch Colibakterien infiziert, wurde bei der Vierjährigen in Folge eine agressive Gehirndystrophie diagnostiziert, die koordinierte Bewegungen der Extremitäten und das Sprachzentrum lahmgelegt haben.
Ein Rollstuhl, ein Umzug in eine andere Wohnung wurde ebenso notwendig wie behindertengerechte Umbauten. Das war für die junge Familie nicht zu stemmen. Dagmar Fijatkowski wurde auf den Fall aufmerksam und entschloss umgehend, der von Stunde des Herzens betreuten Familie zu helfen, um das Alltagsleben zu erleichtern.
Als erstes wurde eine Spendentörtchenaktion ins Leben gerufen, bei der man um € 5,- eines der handgefertigten Törtchen, als 100%ige Direktspende erwerben konnte. Durch ein Interview, von Dagmar Fijatkowski in Radio Vorarlberg aufmerksam geworden, hat sich das Pfarrheim Hatlerdorf mit einem Schnitzelessen und das Bludenzer Franziskanerkloster der Aktion angeschlossen.
Es folgten der Weltladen in Frastanz, die Aktion Adventfenster-G`nuss in Frastanz, die Alpe Madloch Agrargemeinschaft sowie zahlreiche Vereine und Sponsoren.
So wurde es möglich, der zu Tränen gerührten Familie, im Cafe Fenkart in Bludenz, im Beisein von Joe Fritsche, stolze 10.000 Euro zu überreichen.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.