Die Bludenzer Rodel-Asse räumen beim Weltcupauftakt in Lake Placid ab

Das mit Spannung erwartete Weltcup-Debüt von Thomas Steu/Wolfgang Kindl verlief großartig. Nach dem Karriere-Aus von Steus Langzeitpartner Lorenz Koller sorgte das Duo mit Bestzeit im ersten Durchgang bzw. Gesamtrang zwei für einen großartigen Start. Sie mussten sich nur den US-Amerikanern Zachary Di Gregorio/Sean Hollander beugen. Juri Gatt/Riccardo Schöpf belegten den 3. Rang.
Mit dem Sieg durch Selina Egle/Lara Kipp im Frauen-Doppelsitzer konnte Österreich 3 Stockerlplätze im Doppelsitzer-Bewerb abräumen.
Im Einsitzer-Bewerb verhinderte nur der Deutsche Max Langenhan einen Doppelsieg vor den Österreichern, dem Bludenzer Weltmeister Jonas Müller und dem Tiroler Nico Gleirscher.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.