Tödlicher Frontalcrash auf der B31 bei Lindau

Am Sonntagmittag fuhr ein 45-jähriger Pkw-Fahrer auf der B 31 in Fahrtrichtung Friedrichshafen (D). Zeitgleich fuhr ein 55-jähriger Pkw-Lenker auf der B 31 in Richtung Sigmarszell (D). Mutmaßlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit bei Glätte, war der 55-Jährige mit seinem Pkw zunächst ins Schleudern geraten und kollidierte anschließend frontal mit dem Pkw des 45-Jährigen.

Eine Tote und vier Schwerverletzte
Der 45-Jährige Pkw-Fahrer sowie dessen beiden Kinder (10 und 13 Jahre) wurden schwer verletzt und in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Der 55-jährige Pkw-Lenker wurde ebenfalls schwer verletzt und in ein Krankenhaus verbracht. Seine 56-jährige Beifahrerin verstarb noch an der Unfallstelle aufgrund der Schwere ihrer Verletzungen.

B31 fünf Stunden gesperrt
An beiden beteiligten Pkws entstand Totalschaden. Zur Ermittlung des genauen Unfallhergangs wurde durch die Staatsanwaltschaft Kempten (Allgäu) ein Sachverständiger mit der Erstellung eines unfallanalytischen Gutachtens beauftragt. Die B 31 war während der Unfallaufnahme in beide Richtungen für ca. fünf Stunden gesperrt.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.