AA

Ässa & Tschässa: Rekordergebnis für Krankenpflege

©www.tm-hechenberger.com
Den Rekorderlös von 6.000 Euro konnten die Organisatoren des heurigen „Ässa&Tschässa“-Festivals am Thüringer Dorfplatz vermelden.
Ässa & Tschässa: Rekordergebnis für Krankenpflege

Seit 21 Jahren wird am Thüringer Dorfplatz jeweils an den ersten drei Samstagen im September zum „Ässa & Tschässa“ geladen. Nachdem im vorigen 20. Jubiläumsjahr alle Veranstaltungen wegen Schlechtwetter abgesagt werden mussten, strahlten heuer an allen drei Tagen die Besucher und Organisatoren mit der Sonne um die Wette.

Bei feiner Jazzmusik der Bands „Muscon“ (deren Thüringer Gitarrist Sebastian Lorenz extra von seinem Studienort Los Angeles angereist war), „Mia Luz & Friends“ sowie der unverzichtbaren „John Goldner Unlimited“ servierten das Restaurant Bluthu und das Rössle feine Speisen - und selbstverständlich war auch für Getränke gesorgt.

Weil insgesamt 58 freiwillige HelferInnen (teilweise an allen drei Samstagen) ehrenamtlich im Einsatz waren, die Musiker zum Sondertarif spielten und auch die Teams vom Rössle und Bluthu ihren Obolus leisteten, konnte - zusammen mit den Beiträgen der Gemeinde und des Sponsors Raiffeisenbank im Walgau - der Rekorderlös von 6.000 Euro erwirtschaftet werden.

Die Stimmung beim traditionellen gemeinsamen Abendessen für die Helfer, zu dem Bürgermeister Harald Witwer am vergangenen Montag ins Restaurant Bluthu geladen hat, war dementsprechend sehr gut.

Gemeinsam mit Cheforganisator Vizebürgermeister Reinhold Schneider übergab Witwer den symbolischen Scheck für  den Rekorderlös an KPV-Thüringen-Obfrau Andrea Walser, die sich bei allen Beteiligten herzlich für ihre Mithilfe bedankte.

Die Stimmung beim gemeinsamen Abendessen für die HelferInnen war bestens.

  • VOL.AT
  • Gemeinde
  • Ässa & Tschässa: Rekordergebnis für Krankenpflege