Polizei fahndet nach geflüchtetem Häftling nun mit Foto

Der 35-jährige Tschetschene war am Dienstag gegen 17.10 Uhr im Rahmen eines Untersuchungstermines im Universitätsklinikum Krems entkommen. Er saß in der Justizanstalt Stein eine Haftstrafe wegen unter anderem schweren Raubes ab. Eine stundenlange Alarmfahndung in den Abendstunden des Dienstag war ergebnislos verlaufen.
Polizei fahndet mit Foto nach geflüchtetem Häftling der JA Stein
Hinweise zum Aufenthalt von Islam Y., die auch vertraulich behandelt werden, wurden in einer Aussendung an das Landeskriminalamt Niederösterreich (Telefonnummer 059133-30-3333) erbeten.
Fahndung nach 16-Jährigem
Auch nach einem zweiten in der Vorwoche in Niederösterreich geflüchteten Häftling wird mit Foto gefahndet. Freitag am späten Nachmittag hat bereits ein Foto jenes Insassen veröffentlicht, der am Montag um 10.30 Uhr im Zuge einer ärztlichen Untersuchung im Landesklinikum Wiener Neustadt entkommen ist. Der 16-jährige trug der Aussendung zufolge einen schwarz-weißen Trainingsanzug mit der Aufschrift "Alpha". Hinweise zum Aufenthalt von ihm, die auch vertraulich behandelt werden, wurden an die Polizeiinspektion Wiener Neustadt-Burgplatz (Tel. 059133-3391) erbeten.
+++ Update 20.11.2023: Der 16-Jährige wurde laut der Landespolizeidirektion Niederösterreich am 20. November festgenommen und in die Justizanstalt Gerasdorf eingeliefert +++
Teenager trug bei Flucht Handschellen
Der Teenager trug bei seiner Flucht Handschellen. Eine Alarmfahndung, bei der auch ein Hubschrauber und Diensthunde eingesetzt waren, verlief am Montag ergebnislos. Der 16-Jährige wäre laut Exekutive im Jänner 2024 aus der Haft aus der Justizanstalt für Jugendliche in Gerasdorf (Bezirk Neunkirchen) entlassen worden.
Ebenfalls verschwunden ist eine Insassin der Justizanstalt (JA) Schwarzau (Bezirk Neunkirchen), sie flüchtete während eines unbewachten stationären Aufenthalts im Landesklinikum Wiener Neustadt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.