Warum Karlheinz und Vroni vor dem Landhaus mitprotestieren
Die Klimagruppe „Extinction Rebellion“ führte eine Protestaktion vor dem Landhaus durch, um gegen das Bauvorhaben der Feldkircher Tunnelspinne zu demonstrieren.
Warum Extinction Rebellion zum öffentlichen Protest aufruft
„Extinction Rebellion“ hat ihre Protestaktion erstmals im Vorfeld öffentlich bekannt gegeben. Dem öffentlichen Aufruf sind unter anderem auch der Physiker Karlheinz Zeiner aus Klaus und Veronika aus Innsbruck gefolgt. Im VOL.AT-Interview sprechen sie über ihre Beweggründe, sich der Demonstration anzuschließen.
Karlheinz Zeiner aus Klaus
Auch Karlheinz Zeiner aus Klaus macht sich Sorgen um die Entwicklung des Klimas. Die Zeichen der Zeit müsse man nun erkennen und aktiv der Entwicklung gegensteuern.
Veronika aus Innsbruck
"Wir können nicht weitermachen wie bisher", sagt Veronika aus Innsbruck. Dass weiter in den fossilen Verkehr investiert wird, ist für die Innsbruckerin unverständlich.
Protestaktion vor dem Landhaus
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.