Autolenker (17) bei Unfall in der Steiermark getötet

Wie die Landespolizeidirektion Steiermark am Dienstag mitteilte, kam er kurz nach 19 Uhr vermutlich aufgrund von überhöhter Geschwindigkeit von der regennassen Fahrbahn der L504 ab. Das Fahrzeug überschlug sich mehrmals. Vier weitere Fahrzeuginsassen im Alter von 16 bis 21 Jahren wurden verletzt, zwei davon schwer.
Autolenker (17) bei Unfall in der Steiermark getötet
Der Lenker dürfte nicht angegurtet gewesen sein. Befragungen der Polizei ergaben, dass sowohl der Lenker als auch die Mitfahrer vor Fahrtantritt Alkohol und Marihuana konsumiert hatten. Die Eltern des getöteten 17-Jährigen aus dem Bezirk Leoben wurden im Beisein des Kriseninterventionsteams vom Tod ihres Sohnes verständigt, die L504 war bis kurz vor 22 Uhr für den gesamten Verkehr gesperrt.
Die Verletzten wurden von der Rettung ins LKH Judenburg gebracht. Eine 21-Jährige und ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Bruck-Mürzzuschlag wurden schwer verletzt, ein 16-Jähriger aus dem Bezirk Weiz sowie ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Leoben unbestimmten Grades verletzt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.