Er ist Treffpunkt für "d'Lüt im alto Häß" und Fans von Martinigans und Co.: der Martinimarkt in der Dornbirner Innenstadt geht heuer zum 46. Mal über die Bühne. VOL.AT berichtet live von der Eröffnung.
Eröffnung mit Gansübergabe
Bereits vor Eröffnung des Markts trafen sich die "Lüt im alto Häß". Für sie gibt es im Stadtmuseumspark gratis Riebel, Kaffee und Sekt. Um zirka 9.50 Uhr folgt der gemeinsame Umzug zur Stiege des Roten Hauses. Dort wird um 10 Uhr Bürgermeisterin Andrea Kaufmann den Markt eröffnen.
Für den guten Zweck
Bekanntlich hat der Heilige Martin seinen Mantel mit einem frierenden Bettler geteilt. Diesen Leitgedanken haben sich viele Vereine und Schulen zu Herzen genommen und verkaufen ihre Produkte für einen guten Zweck.
Kulinarische Besonderheiten
Traditionelle Hausmannskost rund um Riebel und Schupfnudeln darf beim Markt genauso wenig fehlen wie Maroni und gebrannte Mandeln. Auch der ersten Glühmost oder alkoholfreien Punsch darf getrunken werden. Gebrannte Mandeln und Maroni runden das herbstliche Marktangebot ab.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.