AA

BW Feldkirch ist Herbstmeister der Vorarlbergliga

Kapitän Nebojsa Spasojevic & Co. gehen als Herbstmeister in die bald anstehende Winterpause.
Kapitän Nebojsa Spasojevic & Co. gehen als Herbstmeister in die bald anstehende Winterpause. ©Sonderegger/BWF
Der Sparkasse FC BW Feldkirch ist nach dem 2:0-Heimsieg gegen den VfB Bezau eine Runde vor der anstehenden Winterpause Herbstmeister der Vorarlbergliga. 

Als Aufsteiger und amtierender Landesliga-Meister in die Vorarlbergliga gestartet, darf sich der Sparkasse FC BW Feldkirch seit dem 28. Oktober nun auch Herbstmeister in der Vorarlbergliga auf die Fahne schreiben. Die Montfortstädter konnten den Heimabschluss 2023 erfolgreich gestalten und den VfB Bezau im Waldstadion Feldkirch mit 2:0 bezwingen. Jeweils zwei frühe Treffer in der 1. und 2. Halbzeit von David Schnellrieder (8.) und Raphael Martin (48.) führten zum niemals gefährdeten „Heimdreier“. Am Samstag, den 4. November, um 14.30 Uhr wartet in der Fremde der SV Ludesch auf die Schnellrieder-Truppe, ehe es für den Herbstmeister in die wohlverdiente Winterpause geht.

Das Nachspiel konnte die Feldkircher Fohlenelf fulminant für sich entscheiden. Mit Spielwitz, Abgebrühtheit und einer fantastischen Teamleistung zündete die Andrade-Elf ein wahres Feuerwerk, konnte im Oberlandderby das 1b des FC Nenzing glatt mit einem 5:0 in die Schranken verweisen. Der Erfolg war sehr wichtig, wartet im Hinblick auf die Tabellenplatzierung am Wochenende eine wichtige Partie beim Admira Dornbirn 1b. Dort gilt es, eine gute Ausgangsposition fürs Frühjahr 2024 zu schaffen.

  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • BW Feldkirch ist Herbstmeister der Vorarlbergliga