Klimaticket-Tattoos bei Festivals - Aktion kostete 23.000 Euro

33 Tattoo-Motive wurden für die in die Kritik geratene Kampagne entworfen, wie aus Anfragebeantwortungen von Umweltministerin Leonore Gewessler (Grüne) hervorgeht. 42 Personen wurden tätowiert, eine Wiederholung sei derzeit nicht geplant.

"Diese Aktion geht unter die Haut"
Je Festival hätten drei Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein Klimaticket für ein Jahr erhalten. Gewessler begründete die Kampagne mit dem Titel "Die Aktion geht unter die Haut" damit, dass man beim Thema Mobilitätswende insbesondere junge Erwachsene ansprechen wolle. Mehr als 40 Prozent der Unter-35-Jährigen in Österreich hätten zumindest ein Tattoo.

(APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.