Schülerinnen setzen sich für Verbesserung der Lebensbedingungen von Kindern und Jugendlichen ein und spenden € 1.600,--

Im letzten Schuljahr haben die Schülerinnen des IV. Jahrgangs der Riedenburg ihre Geschäftsideen unter der Leitung von Prof. Birgit Bilgeri und Prof. Cornelia Fischnaller umgesetzt. Die Ideen wurden in der Youth Entrepreneurship Week (WKO und Bundesministerium) entwickelt, wofür sie auch mit einem Startkapital ausgestattet wurden.
Claudia Hinteregger-Thoma vom Vorarlberger Kinderdorf und Lisi Felder vom Verein Pamoja-mitanand freuen sich über die Spende!
Den Reinerlös, den die Mädchen durch ihr unternehmerisches Tun erzielt haben, spenden sie an zwei Organisationen.
Auffanggruppe des Vorarlberger Kinderdorfs
Die Riedenburger Schülerinnen spenden Euro 800,- an das Vorarlberger Kinderdorf. Mit dem Geld soll die Auffanggruppe unterstützt werden. Die Auffanggruppe ist eine Akutkrisenstation für Fälle, wenn das Kindeswohl in den Familien nicht mehr ausreichend gesichert ist.
Verein Pamoja in Kenia
Weitere Euro 800,- gehen an Pamoja, einem Verein zur Förderung der Bildung, Gesundheit und Entwicklung in Afrika. Das Team rund um Lisi Felder hat schon viele beeindruckende Hilfsprojekte in Kenia umgesetzt. Mit der Spende sollen Aufklärungs- und Hygiene-Workshops für Mädchen finanziert werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.