Dominik Lammer kämpft für fairen Kollektivvertrag – Notfalls bis zum Streik

“Ich lasse mich nicht von Leuten über den Tisch ziehen, die einen so hohen Bonus haben, wie ich nicht mal in einem Monat Geld verdiene”, sagt Dominik Lammer, Mitarbeiter bei der Firma Grass. Gemeinsam mit vielen anderen hundert Menschen hat er an einer von der Gewerkschaft Pro-GE (Produktionsgewerkschaft) ausgerufenen Betriebsversammlung im Unternehmen teilgenommen. Sie war eine von österreichweit 80 Veranstaltungen, die in diesen Tagen stattfinden.
“Man nimmt uns damit den Halt”
Was Dominik Lammer darüber hinaus zu den aktuellen Kollektivvertragsverhandlungen zu sagen hat, lesen Sie im V+ Artikel der NEUE.
In Vorarlberg werden in rund 15 Betrieben Versammlungen abgehalten. Dabei werden die Beschäftigten über weitere gewerkschaftliche Maßnahmen abstimmen, um den Druck auf die Arbeitgeber im Hinblick auf eine Einigung über die Erhöhung des Kollektivvertrags zu erhöhen, heißt es von Seite der Gewerkschaft.
(NEUE)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.