Bei spätherbstlichem Traumwetter wurde gewandert. Außerdem wurden Südtiroler Schmankerl gekostet. Im Schnalstal ging die Wanderung am Vernagter Stausee entlang und im Ultental ging es hoch hinauf auf die 2.034 m hoch gelegene Fiechter Alm. Im ältesten Bauernhof, dem Oberniederhof im Dorf „Unser Frau“ oder auf Italienisch Madonna di Senales, wurden Speck und Käse verkostet und im Hotel Martinerhof wurden uns abends Gerstensuppe, Speckplatten, Spinatknödel und viele andere Leckereien aufgetischt.
Danke an Bettina Bitschi, die uns vortrefflich bis in die hintersten Talenden gefahren hat und dank an Gerti, die uns mit Getränken auf der Fahrt versorgt hat. Alle waren der Meinung, dass die Zeit wie im Flug verging, wir wunderschöne Tage im Südtirol hatten und es lustig war.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.