Kurios: Acht Kamele irren durch Hallein
In den frühen Morgenstunden des Montags erlebte die Stadt Hallein einen Stromausfall, der weit mehr als nur das Erlöschen der Straßenlampen zur Folge hatte. Um kurz vor 3:00 Uhr, wurde das elektrisch gesicherte Gehege eines lokalen Zirkus auf dem Zirkusgelände außer Betrieb gesetzt, was den darin gehaltenen acht Kamelen die Freiheit schenkte.
Kurze Reise auf der Landstraße
Die Freiheit der Kamele währte jedoch nicht lange. Mit einem natürlichen Drang, die Gegend zu erkunden, marschierten sie auf der Halleiner Landesstraße in Richtung des Bahnhofs. Obwohl der Anblick von acht marschierenden Kamelen auf der Straße sicherlich ein ungewöhnlicher und möglicherweise amüsanter Anblick für die wenigen Nachtschwärmer war, stellte ihre Präsenz auf der Straße ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar.
Schnelle Reaktion der Besitzer und der Polizei
Die Besitzer der Kamele und die örtliche Polizei reagierten schnell auf die ungewöhnliche Situation. Zusammen arbeiteten sie daran, die Ausreißer sicher und unbeschadet zurück in ihre Gehege zu bringen. Nach nur etwa 15 Minuten konnten alle acht Kamele sicher zurück zum Zirkus geführt werden, ohne dass Personen- oder Sachschäden zu verzeichnen waren.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.