Mit Landbus und Ebniterbus fuhren bis Dornbirn – Alploch – Schmitte. Mit stetigem Anstieg führte unser Weg durch den Wald, vorbei an morbiden Felsbrocken, bis zu einem mittelgroßen Felsspalt. Über eine kurze Stiege mit Seilsicherung traten wir in eine große Halle, ein Naturwunder, welches in Millionen von Jahren entstanden ist. Beeindruckt von der Erhabenheit dieses Ortes stimmte Egon mit seiner Mundharmonika mehrere Lieder an.
Nach einer kurzen Pause wanderten wir meist auf Forststraßen Richtung Niedere zur Amannsbrücke, welche das Tobel der Kobelache überspannt und weiter bis ins Gütle. Zum Abschluss kehrten die 13 rüstigen Seniorinnen und Senioren im Gasthaus Gütle ein. Gestärkt mit gutem Essen und ausführlichen Diskussionen, fuhren wir von der naheliegenden Bushaltestelle wieder nach Schwarzach.
Danke an unseren Wanderwart Josef Breuß für die gute Begleitung der Wanderung.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.