46 Hunde und vier Katzen an Bord: Polizei stoppte überladenen Tiertransporter an Grenze
Im Fahrzeug befanden sich 46 Hunde und vier Katzen, es war um 650 Kilogramm zu schwer, berichtete die Landespolizeidirektion Burgenland am Montag. Insgesamt wurden 75 Lkw, Busse und Kleintransporter kontrolliert und unter anderem 339 Mängel festgestellt.
Rumänischem Tiertransporter wurde Einreise nach Österreich untersagt
Im Zuge der Kontrolle wurde auch der rumänische Tiertransporter angehalten, der auf dem Weg nach Deutschland, Belgien und in die Niederlande war. Da eine Übertretung nach dem Tiertransportgesetz festgestellt wurde und wegen der Überladung, wurde die Einreise nach Österreich untersagt.
Zahlreiche Anzeigen bei Schwerverkehrskontrolle der Polizei
Insgesamt wurden von den Beamten 366 Anzeigen im Bereich Schwerverkehr und 614 Übertretungen wegen Geschwindigkeitsüberschreitungen zur Anzeige gebracht.
Bei einem bulgarischen Transporter wiederum war der Anhänger um 1.300 Kilogramm und das Zugfahrzeug um 850 Kilogramm überladen. Bei der technischen Kontrolle wurde außerdem Gefahr in Verzug festgestellt.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.