Gesuchter Messerstecher nach Drohung in Wiener Blumengeschäft wiedererkannt: Festnahme

Der Mitarbeiter eines Blumengeschäftes in Wien-Ottakring rief am 8. Oktober gegen 15.00 Uhr die Polizei und gab an, von einem Mann, der ihm bekannt war, bedroht worden zu sein. Dieser Mann soll bereits am 27. September einen Kollegen in einer anderen Filiale in Wien-Penzing mit einem Messer schwer verletzt haben und danach geflüchtet sein.
Mitarbeiter erkannte Messer-Mann wieder und alarmierte Wiener Polizei
Die Beamten konnten den Tatverdächtigen im Nahbereich des Geschäftes anhalten. Es handelt sich um einen 29-jährigen österreichischen Staatsbürger. Bei der Durchsuchung des Mannes wurde ein Klappmesser, Pfefferspray und Suchtmittel vorgefunden und sichergestellt.
Gegen den 29-Jährigen bestand bereits ein behördliches Waffenverbot. Er wurde festgenommen und in eine Justizanstalt gebracht. Weitere Ermittlungen sind im Gange. Bei dem aktuellen Vorfall wurde niemand verletzt.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.