AA

Ausgezeichnete Abschlussarbeiten am Gymnasium Schillerstraße

©eigenes Bild
Das Maturavalet des Gymnasiums Schillerstraße war wie immer ein sehr festliches und freudiges Ereignis.

Darüber hinaus bot dieser Abend die Möglichkeit, einzelne Maturant*innen für ihre außerordentlichen Vorwissenschaftliche Arbeiten (VWAs) zu würdigen.

In einer Kooperation mit dem Elternverein wurden im Vorfeld VWAs ausgewählt, die durch ihre originelle Fragenstellung, ihre Aktualität und ihre methodische Herangehensweise hervorstachen. Beim Valet wurden dann vier Maturantinnen durch Prof. Martin Dür als Vertreter des VWA-Teams am GYS gewürdigt und erhielten von Daniela Breuss als Vertreterin des Elternvereins als Anerkennung ihrer tollen Leistungen einen Büchergutschein. Wir gratulieren herzlich unseren Maturantinnen Renate De Mello Zischler (Betreuer: Markus Tomas), Helena Erhart (Betreuerin: Luitgard Pintaric), Lea Nägele (Betreuer: Johannes Längle) und Jana Xander (Betreuerin: Susanne König)!

Dass unsere Maturant*innen auch landes- und sogar bundesweit erfolgreich sind, zeigt sich immer wieder: Jana Xander und Samuel Zoller (Betreuer: Winfried Brüser) erzielten den ersten und den zweiten Platz in der Kategorie Physik bei den diesjährigen Dr.-Hans-Riegel-Fachpreisen. Helena Erhart durfte sich über einen zweiten Platz des SoWi-Fachpreises im Bereich Volkswirtschaftslehre freuen. Chiara Giesinger (Betreuerin: Susanne König) wurde bei den VWA-MINT-Preisen der Österreichischen Akademie der Wissenschaften geehrt.

  • VOL.AT
  • Feldkirch
  • Ausgezeichnete Abschlussarbeiten am Gymnasium Schillerstraße