Besuch im Wiener Polizeimuseum bei der „Langen Nacht der Museen“

Wann: 07.10.2023, 18.00 – 01.00 Uhr
Wo: 1030 Wien, Marokkanergasse 4 – Marokkaner Kaserne
Buntes Programm im Wiener Polizeimuseum
Am Samstag den 07.10.2023 findet die alljährliche „Lange Nacht der Museen“ in Wien statt. Auch das Polizeimuseum in der Marokkaner Kaserne öffnet für Besucher und Besucherinnen wieder seine Türen.
Im über 200m2 großen Polizeimuseum gibt es von Oldtimer Fahrzeugen der Wiener Polizei bis zu historischen Uniformen alles zu sehen.
Weitere ausgestellte Fahrzeuge:
- Sondergeschütztes Fahrzeug PMV Survivor der Sondereinheit WEGA
- Elektrofahrzeug VW ID4
- Taktisches Kommunikationsfahrzeug
Um 18 und 19 Uhr wird es jeweils ein Live Konzert der Wiener Polizeimusik geben.
Für die kleinen Besucher und Besucherinnen gibt es eine Zaubershow und eine Schnitzeljagd.
Es wird einen Merchandising- und Recruitingstand der Landespolizeidirektion Wien geben.
(Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.