An der Spitze der Liste thront der erst 30-jährige Mark Mateschitz, Erbe des Red-Bull-Imperiums, mit einem geschätzten Vermögen von beeindruckenden 33 Milliarden Euro, wie Forbes berichtet. Diese erstaunliche Summe katapultiert ihn nicht nur an die Spitze der österreichischen Reichen, sondern platziert ihn auch weltweit um 14 Plätze vor seinem verstorbenen Vater, Dietrich Mateschitz, der im Vorjahr auf Platz 51 der Forbes-Liste mit einem Vermögen von 27,4 Milliarden Dollar lag.
Toto Wolff frisch gebackener Milliardär
Ein weiterer Milliardär in Österreich ist der 50-jährige Immobilienunternehmer Georg Stumpf, dessen Vermögen auf 7,5 Milliarden Euro geschätzt wird. Auf der globalen Forbes-Liste sichert ihm dies einen respektablen Platz 269.
Eine weitere Persönlichkeit auf dieser Liste ist Toto Wolff, der frisch gebackene Milliardär und Teamchef des Formel-1-Teams. Mit klugen Start-up-Investitionen und dem erfolgreichen Mercedes-Team hat Wolff laut Forbes die begehrte Milliarden-Dollar-Marke erreicht.
Während Elon Musk und Jeff Bezos in den USA die Spitzenplätze der Milliardärs-Liste einnehmen, sind Mark Mateschitz und andere österreichische Milliardäre ebenfalls auf dem globalen Reichtumsgipfel vertreten.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.