AA

Motorradfahrer stürzt 15 Meter über Böschung

Alle Videos
In das Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen
In das Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen ©Bernd Hofmeister
Motorradfahrer (53) stürzt nach Ausweichmanöver in Schnifis 15 Meter eine Böschung hinab. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls.

Am Dienstagnachmittag war ein 53-jähriger Mann mit seinem Motorrad in Schlins auf der L54 in Richtung Thüringerberg unterwegs war.

Nach Angaben des Motorradfahrers kam ihm plötzlicher ein weißer Pkw entgegen, der in der Mitte der Fahrbahn gefahren sein soll. Um eine Kollision zu vermeiden, führte der 53-Jährige ein Ausweichmanöver nach rechts durch. Dabei kam er von der Fahrbahn ab und stürzte etwa 15 Meter über eine Böschung. Trotz des Sturzes konnte der Verunfallte den Notruf selbst absetzen.

(C) Bernd Hofmeister

Ins Krankenhaus geflogen

Nach der Erstversorgung und Bergung aus dem schwierigen Gelände wurde der verletzte Mann mit dem Notarzthubschrauber in das Landeskrankenhaus Feldkirch geflogen. Im Einsatz waren 18 Mann der Feuerwehr Schnifis mit zwei Fahrzeugen, drei Sanitäter des Arbeitersamariterbundes mit einem Fahrzeug, die Besatzung des Notarzthubschraubers sowie sechs Beamte der Polizei mit drei Streifenwagen.

(C) Bernd Hofmeister

Die Polizei sucht nun Zeugen des Unfalls und bittet insbesondere um Hinweise zu dem weißen Pkw, der laut Aussage des Motorradfahrers in der Mitte der Fahrbahn gefahren sein soll. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Thüringen in Verbindung zu setzen.

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Schnifis
  • Motorradfahrer stürzt 15 Meter über Böschung